christentum, judentum, islam, die religionen der bibel.
ein gedankenspiel: was wäre, wenn es diese religionen nicht mehr gäbe?
nehmen wir an, die menschen würden dann wie die chinesen oder japaner (buddhismus spielt dort keine grosse rolle, er ist nicht so missionierend, drängt sich nicht auf)ohne besonderen glauben leben. ....würden dann die menschen plötzlich alle schlechter werden? würde es mehr morde, kriege, vergewaltungen geben?
die kriminalitätsrate bei schwerverbrechen ist in china und japan extrem gering....
in christlichen ländern (usa russland) ist sie erschreckend hoch, das jüdische israel ist in dauerndem zwist und der islamische orient kocht.
eine extreme verkürzung...man könnte hunderte gründe anführen, warum und wieso.....
es würde jedoch schon genügen, hätten wir nicht den kampf schiiten gegen sunniten, keine irische katholiken gegen protestanten, und keine juden gegen palästinenser. und keine christl. amerikaner gegen islam. afghanen. zumindest eine kleine erleichterung....
errorking - 6. Sep, 16:39
Susanne F. stand an der Bushaltestelle der Linie E 13 Richtung Errorville. Es war einer der Tage, an welchen einfach alles schief geht. Sie war müde von den Quereleien im Betrieb und war froh nach Hause zu kommen.
Plötzlich kam ein dicklicher Mann auf sie zu. Der Kerl trug Römersandalen und eine kurze Hose, dazu eine Jacke in kafkaschwarz.
Jetzt hatte er nur wenige Zentimeter vor ihr Aufstellung genommen.
Seine gelben Zähne bleckten Susanne an und erinnerten sie an ihren Vater.
Der ekelige kreidige Atem, der ihr entgegenschlug, erinnerten sie an ihren Lateinprofesor.
Die besorgten Stirnrunzeln über seinen Augenbrauenbüschen erinnerten sie an ihren ehemaligen Chef.
Der Mann zückte eine kleine kreisrunde Medaille - es kann nicht länger als eine Zehntelsekunde gedauert haben - und grunzte: "Errorkontrolle! Wie lautet der heutige Code?"
Susanne dachte verzweifelt nach....der heutige Code....der heutige Code.....in der Firma hatten sie dauernd davon gesprochen, auch in den Nachrichten wurde er etliche Male durchgesagt....doch jetzt.... Es war, als ob jemand den Code aus ihrem Hirn herausgenommen hätte.
"Tut mir leid!" sagte sie..."vielleicht....Demut?"
Im selben Augenblick fiel ihr der Code wieder ein. Doch es war zu spät. Verdammt.
"Nein, nein!" flüsterte der Errorkontroller und der Speichel gurgelte bedrohlich in seinem Mund hin und her. "Der heutige Code ist "Angst"".
Er reichte Susanne ein Blatt Papier. ERRORMANDAT 35 ERROR.
"Zahlen sie bitte die 35 Error bis heute abend 18 Uhr ein. Danke!"
Dann schlich er weg. Susanne hielt den Schein in der Hand. Sollte sie es wagen? Ja. Heute war so ein Scheisstag....ihre Emotionen im Magen tanzten Tango und sie fühlte sich anarchistisch genug, um das Errormandat in 35 kleine Stücke zu zerreissen. Nachdem der Bus aber eben gekommen war und es in Errorcity keine Papierkörbe gibt, steckte sie die Papierstückchen einfach in den Mund, stieg in den Bus und begann zu kauen. Sie schmeckten irgendwie nach Tortilla.
Folge2
Susanne setzte sich zu Hause angekommen auf die grüne Couch, legte ihre Beine vor ihren Servicekarton und befahl: "Pediküre!"
Sofort sausten zwei Hände mit einer kleinen Schere und einer Nagelfeile bewaffnet aus zwei Dienstlöchern knapp über dem Boden, befreiten sie von den Sandalen und begannen ihre ohnehin nahezu perfekt aussehenden Fussnägel zu bearbeiten.
Das unangenehme Schaben der Handgelenke ihres Mannes an den kreisförmig ausgeschnittenen Kartonlöchern nervte sie, ausserdem ertrug sie das schwarze Funkeln seiner Augen hinter den beiden winzigen Sehschlitzen nicht.
Zur Ablenkung rief sie das Decken-TV und lehnte sich zurück. Fünf Personen auf einer rosa Couch diskutierten über die Angst. Susanne hasste die Talkmasterin und rief einen anderen Kanal auf.
"Klinik in Mallorca". Auch das noch! Sie überlegte: sollte sie weiterzappen, oder sollte sie ihren Gatten auffordern mit ihr zu plaudern? Schliesslich war er nicht blöd (er war früher Premierminister der EU) und hatte sicherlich noch einige lustige Anekdoten auf Lager.
"Engelbert, sprich!"
errorking - 1. Sep, 18:18
sterneköche, die mehr als einmal mit dem selben löffel aus saucen und suppen kosten (persönl. beobachtet). DARFS NOCH EINE PRISE TAMIFLU SEIN? mahlzeit
errorking - 27. Aug, 15:40
errorking im errorland ohne angst.
Die ANGST ist ein steinzeitliches erziehungsmittel und führt zu psychischer krankheit und gewalt.
für jede bibelstelle , in der fast alles angst macht (besonders zebaoths "gnade" , jesus "liebesbefehlen" (oxymoron) und paulus` drohender "sanftheit") lese ich zum ausgleich auch immer ein gedicht von heinrich heine, denn ein solches gedicht hat noch nie zu Kriegen, ja nicht einmal zu einer ohrfeige geführt.
statt gottes gnade und segen wünscht der errorking also immer ein angstfreies hirn.
errorking - 27. Aug, 15:25
ich gab den begriff errorland in google.suche ein.
google fragte mich: meinten Sie : terrorland?
ERRORALARM
ich werde bös und frage google: hörst du schlecht? hast du gestern zuviel zeit in der disko verbracht?
hat G.W. Bush dein Hirn ("terror, terror!")manipuliert?
Glaubt ihr, google antwortet?
ich weiß schon...die Suchmaschine vermutet immer, dass der Bürger das sucht, was die meisten anderen auch suchen....die häufigsten Eintragungen....somit wird brad pitts Geburtstag noch mehr publik als notwendig gemacht , jedoch das kleine Kleinod noch mehr versteckt.
mein Ziel daher fürs Jahr 2010: Errorland hat mehr Eintragungen als Terrorland.
Denn dann wird google jeden menschen auf dieser Welt, der Terrorland sucht, zuerst von google gefragt werden:
meinten Sie: errorland?
errorking - 22. Aug, 12:44
These:
Gott kann gemäß Russells Teekannen-Vergleich nicht bewiesen werden. Wir leben in einer Welt, in welcher wir uns nach der Logik orientieren. Also is da nix.
Antithese:
Gott lebt in vielen Menschen in vielen Gestalten. Auch wenn er nur konstruiert ist, ist er somit vorhanden
Überthese:
Gott lebt als Delphinfrau in der Südsee (da er die höchste Stufe aller Geburten erreicht hat) und überlegt gerade, ob er noch weiter dem Buddhismus anhängen soll oder auf alles scheisst und Agnostiker wird.
Woody Allen, Gottes persönlicher Psychiater hat ihm geraten, doch einmal seine analkompulsive Selbstverleugnung zu erforschen, die vermutlich durch den zu frühen Topferlzwang erfolgt ist.....es sind halt immer die Eltern, die schuld sind.......und deren Eltern...und deren E...
errorking - 22. Aug, 12:00